Willkommen auf der Homepage des Vereins "Kampfkunst Bodensee e.V.".

Wir sind ein noch recht junger Verein, der am 13.11.2007 in Markdorf am Bodensee gegründet wurde. Unsere Aufgabe ist der Unterricht in Selbstverteidigung, mit deren Hilfe jeder Mensch sich in extremen Situationen schützen kann.

Unser Ziel ist die Repräsentation und Popularisierung der Kampfkünste verschiedener Richtungen. Als grundlegende Sportkunstart wird bei uns die altjapanische Kunst Jiu-Jitsu unterrichtet. Wir ergänzen sie mit Techniken verwandter Kampfkünste, wie Ju-Jutsu, Judo, Aikido und Sambo.

Wichtig sind uns Kontakte zu anderen Sportschulen, in denen andere Kampfsportarten - wie Karate, Tae-kwon-do oder Kick-Boxen - ausgeübt werden. Dadurch können wir unser Selbstverteidigungsprogramm mit Elementen dieser Kampfkünste erweitern.

Wir trainieren in einer gemischten Gruppe von Männern und Frauen im Alter ab etwa 15 Jahren, was die Möglichkeit bietet, Erfahrungen mit verschiedenen Trainings- und Sparringspartnern in unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen zu sammeln.

+++ +++ +++ Aktuelle Nachrichten +++ +++ +++


Wieder Trainings ohne Grenzen!

Es ist so weit: Wir trainieren wieder ohne irgendwelche (Corona) Einschränkungen und können nur von Schulferien am BZM gestoppt werden!!!

Nach den Sommerferien beginnen wir mit unseren Trainings am 11. September wieder und zwar wie immer montags und freitags von 20:00 bis 21:30. [Mehr über unser Training...]

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++